Hallo ihr Lieben! Heute folgt nun leider unserer letzter Blogbeitrag. Mittlerweile sind wir wieder wohlbehalten in Deutschland angekommen und um viele Erfahrungen reicher. Südafrika ist ein sehr vielseitiges Land und für uns ging das Auslandsemester rasend schnell vorbei. Wir empfehlen jedem in dieses Land zu reisen um eine andere Kultur und die netten Menschen dort kennen zulernen und die vielen Tiere und Landschaften zu entdecken.
Bei diesem Blogbeitrag zeigen wir euch noch ein paar Nervenkitzel: Diese wollten wir unbedingt mal ausprobieren, schließlich lebt man nur einmal ;-)
Viel Spaß beim Durchschauen!
Bungy Jump, Plettenberg Bay, Bloukrans Bridge 216 m
Die Bloukrans Bridge hat zur weltweit höchsten Bungy Jump Brücke
gehört und ist mittlerweile nur noch die viert-höchste Bungy Jump
Möglichkeit. Dennoch hat der Sprung viel Überwindung gekostet. Allerdings ist an dieser Bungy Jump Brücke noch nie ein Unfall
passiert uns so gesehen ist es sicherer wie Auto fahren ;-) Wir wurden an
den Füßen festgebunden und bekamen noch eine zusätzliche Sicherung
umgebunden. Dann sind wir mit Kopf voraus gesprungen :)
Skydive, Cape Town
An unserem vorletzten Tag hatten wir Glück und es hat doch noch mit unserem Fallschirmsprung geklappt, da es wegen dem starken Wind in Kapstadt zwei Mal verschoben wurde. Wir haben einen Tandem-Sprung gemacht, da wir beide davor noch nie gesprungen sind und man ansonsten zuerst einen Kurs machen muss.
Zuerst sind wir mit diesem kleinem Flugzeug 20 Minuten bis auf 2800 m geflogen und durften die schöne Aussicht auf die Atlantikküste, Kapstadt, Robben Island und den Tafelberg genießen.
Dann wurde es Zeit für Action! Wir sind aus dem Flugzeug gesprungen und waren zunächst 30 Sekunden im Freien Fall. Dabei werden Geschwindigkeiten von bis zu 200 km/h erreicht. Anschließend flogen wir mit geöffnetem Schirm ca. fünf Minuten, dabei erlebten wir schnelle Drehungen und durften kurze Zeit auch selbst lenken.